Heute möchte ich nur einen kurzen Bericht über unsere Hinrunde schreiben. Diese Saison war für uns glaube ich die schwerste (vielleicht auch nur so gefühlt) ich denke sie hat meinen Jungs, meinem Co-Trainer und ich denke auch den Eltern alles -oder vieles abverlangt.

Dennoch: wir haben sie mit ach und Krach geschafft und viele werden denken:“ das ist auch gut so.“ Aber fangen wir von vorne an. Endlich geht es los, der Spielplan ist da und da geht es schon los. Viele Spiele mitten in der Woche -das ist für viele eine Herausforderung das zu organisieren- und dann noch Spiele die abends in der Woche um 18 Uhr anfangen und einen Weg von 30 km und weiter haben. Aber was soll’s, da müssen wir durch. Das erste Spiel ist ein Heimspiel und geht Unentschieden aus, was erstmal ein guter Anfang ist. Die nächsten Spiele gehen leider ans Eingemachte, wo es ein auf und ab gibt- und leider sind da auch schon mal Spiele dabei wo wir richtig untergehen und wir mit hängendem Kopf nach Hause gefahren sind.

Ich glaube einige haben sich bestimmt auch gefragt: „Bin ich hier richtig? Warum verlieren wir so hoch?“- und ich glaube einige haben sich auch gefragt:“ ist der Trainer der richtige.“ Zum Glück (kann ich für mich ja sagen) ist es nicht wie in der Bundesliga, wo man nach ein paar Niederlagen gefeuert wird. Beim SVS Sitz man lange auf seinem Stuhl -nein quatsch bei Seite- es war für mich auch deprimierend aber ich wusste was meine Jungs können. Wir können im Gegensatz zu Vereinen, die drei E -Jugendmannschaften haben, nur mit dem Spielen „was da ist“- und das ist gut so. Nun kam das Rückspiel, mit der Mannschaft, die uns im Hinspiel ziemlich vorgeführt hat- und wir hatten uns bereits damit abgefunden wieder vorgeführt zu werden aber wir haben uns vorgenommen sie wenigstens zu ärgern. Und wir haben sie geärgert -und wie, wir haben sie mit 4:3 geschlagen und das ist das was uns ausmacht. Wir sind nicht immer die besten aber wir sind für eine Überraschung immer gut.

Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie in guten und in schlechten Zeiten so zusammenhält und dass alle mit allen arbeiten. Und natürlich die Eltern die uns immer noch so toll unterstützen. Jetzt geht es auf den Jahreswechsel zu, wo wir unsere Weihnachtsfeier feiern und lassen das Jahr ausklingen, um in neuen Jahr voll durchzustarten, dann wieder viele Gegner ärgern werden -und dieses Mal mehr Siege einfahren werden. Ich bin echt davon überzeugt: mit dieser Mannschaft ist einiges möglich.

E-Jugend Saison 2015/16