Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass der 12. VEZI-Lauf im nächsten Jahr nicht stattfinden wird.

Als wir im Jahr 2007 von unserer Versicherungsagentur organisiert den 1. VEZI-Lauf in Jheringsfehn haben stattfinden lassen, waren gut 70 Teilnehmer/-innen am Start. In den Jahren danach mit dem Wechsel nach Stikelkamp zu einer der aus meiner Sicht schönsten Strecken in Ostfriesland hatten wir maximal 250 Läufer und Läuferinnen begeistern können. Aber unser erklärtes Ziel war es, stets 300 bis 400 Aktive auf unsere Strecken zu locken. Dieses haben wir nicht erreicht. Diese Anzahl an Läufern ist aber erforderlich, um den nicht unerheblichen Zeitaufwand für die Organisation einer solchen Veranstaltung, aber insbesondere auch den hohen Personaleinsatz am Veranstaltungstag zu rechtfertigen. Selbstkritisch dadurch, dass wir den Termin zweimal verschoben haben. Aber auch weitere Gründe, wie z.B. dass stets neue Läufe in unmittelbarer Nahe ins Leben gerufen wurden, machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Den vielen Helferinnen und Helfern möchte ich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen unseres Büros ausrichten. Viele haben über die ganzen Jahre immer wieder mit angepackt. Zudem danke ich den Sponsoren, welche ebenfalls den Lauf möglich gemacht hatten. Namentlich möchte ich zumindest Matthias Böse danken, ohne den eine so tolle Zusammenarbeit zwischen unserem Büro und dem SV Stikelkamp nicht möglich gewesen wäre.
Jens Zimmermann,
GF VEZI GmbH

Die Geschichte des VEZI-Laufes ist beendet!

Schreibe einen Kommentar