Nach zwei Wochen Vorbereitung stand gestern unser erstes Vorbereitungsspiel an gegen Rot-Weiss Emden. Wir wollten dieses nutzen um ein neues Spielsystem auszuprobieren. Von Anfang an setzten wir Emden unter Druck und konnten uns einige Torchancen erspielen. In der 10. Minute ist dann endlich der Knoten geplatzt und Tina hat uns mit 1:0 in Führung gebracht. Kurze Zeit später konnte Michelle, Carmen und Heike auf 4:0 erhöhen. Emden versuchte unser Kombinationsspiel zu unterbinden was kaum gelang. Nach der Halbzeit konnten wir das Tempo nicht mehr ganz halten, was uns aber nicht davon abhielt noch drei Tore zu erzielen. Fazit dieses Spieles ist, dass wir uns spielerisch enorm verbessert haben und dadurch mehr Torchancen erspielen und diese auch nutzen.

Torfolge :

• 1:0 Tina