Die SVS-Jugend hat sich mit insgesamt 46 Personen auf den Weg nach Borkum zum Fußballcamp 2017 gemacht, um hier dem Fußball zu frönen und eine tolle, gemeinschaftliche Zeit zu verbringen.

Die 34 Kinder wurden von sieben Betreuern sowie weiteren fünf Eltern begleitet. Anspruchsvolles Fußballtraining stand auf dem Programm, aber auch andere Aktivitäten sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Insbesondere die vielen Stunden, die man zusammen am Strand und Wasser verbringen konnte, ließen die Zeit viel zu schnell vergehen. Es war geradezu unmöglich, zu irgendeinem Zeitpunkt Langeweile oder gar Heimweh aufkommen zu sehen.

Entsprechend anstrengend verliefen die Tage für die Kids, die sich dabei dennoch stets vorbildlich benommen haben, so dass auch von Seiten der Betreuer keine Klagen kamen. Selbst Alltägliches, wie u. a. der Abwasch, wurden gemeinschaftlich erledigt.

Ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Borkum verlor man noch mit einem 5:1. Das erste Spiel dann gegen die Fußball-Ferienpass-Gruppe aus Wolthusen und den Kickers Emden wurde mit einem 2:2 Unentschieden beendet. Zwei weitere Spiele gegen die selbe Mannschaft wurden schließlich 3:2 und 1:0 gewonnen. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.

Neu verteilte T-Shirts sorgten dann zum Abschluss auch noch für ein einheitliches Bild.

Eine Fahrt, wie es sie in den kommenden Jahren wieder geben soll und auch wird.

Borkum-Fußballcamp