Der folgende Text wurde aus unserem Gästebuch an diese Stelle kopiert:

5 Spiele, 4 Niederlagen, Fans sprechen von Arbeitsverweigerung. DER SVS STECKT IN EINER TIEFEN KRISE!!!! Stikelkamp, gestern Abend 19:00 Uhr Die Atmosphäre beim Training ist mehr als gespannt. Ganz Stikelkamp ist fassungslos. 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen, Titel ade, jetzt geht’s sogar um den Abstieg. Galt man nach einer mehr als gelungenen Hinrunde als Mitfavorit auf den Titel, ist der SVS nunmehr damit beschäftigt nach unten zu gucken, denn dort lauern die tödlichen Abstiegsplätze. 12 Punkte sind es noch auf einen Abstiegsplatz, eigentlich ein Polster mit dem man fast ohne Bedenken leben kann. Der SVS dennoch nicht. Am Ostermontag absolvierten die Stikelkamper eine desolate und nicht akzeptable Vorstellung und unterlagen zu Hause 0:2 gegen den SC Kickers Leer, ein Abstiegskandidat, der sich allerdings durch den äußert leichten Sieg vorerst von den Abstiegsrängen verabschieden konnte. Die 0:2 Heimpleite war zugleich die 4. Niederlage in Folge, der SVS hat somit in der kompletten Rückrunde nur einen Sieg holen können und erzielte grade mal drei mickrige Tore. BILD sprach mit dem Torhüter Farwer über die derzeitige Misere beim SVS. BILD: Herr Farwer, wie erklären Sie sich die derzeitige Flaute in Ihrem Team? Farwer: Man muss unsere Mannschaft auch mal in Schutz nehmen, immerhin haben wir die letzten Spiele zwar schlecht gespielt, unsere Gegner aber auch, uns fehlte bislang die Spritzigkeit aus einem schlechten Spiel beider Mannschaften, etwas mehr zu machen, um zwar nicht schön, aber effektiv zu punkten. Dieses haben wir nicht umsetzen können und dann verliert man auch Spiele mit 0:1 wie gegen Nortmoor, wo eine Torchance ausreicht, oder es passieren individuelle Fehler wie gegen Lammertsfehn, wo wir uns 2 Elfmeter zu Schulden haben kommen lassen. So was darf einfach nicht passieren und daran müssen wir verstärkt arbeiten. BILD: Herr Farwer, Sie werden seit einiger Zeit als der Titan Nr. 2 gehandelt und tatsächlich verbindet Sie mit unserem Titan Nr. 1 vieles in letzter Zeit. Zum einen war da Ihr riesen Klops zum 0:1 gegen Ihren alten Verein, den VFL Jheringsfehn, zudem spielt Ihre Mannschaft nervös und zeigt nicht das Potenzial, dass diese Mannschaft normalerweise besitzt und zuletzt haben Sie sich auch noch im Spiel gegen Leer leicht am Rücken verletzt. Sehen Sie da nicht auch diverse Gemeinsamkeiten mit unserer Nr. 2 im Deutschen Tor Oliver Kahn und wie geht’s es Ihrem Rücken? Farwer: (lachend) Nein, ganz und gar nicht. Der Oli und ich verstehen uns sehr gut und wir haben mit Sicherheit dieselbe Vorstellung von einem guten Fußballspiel und fighten jeden Ball hinterher, um möglichst jedes Spiel zu gewinnen, ist doch klar. Das man nach einer schlechten Leistung seiner Mannschaft auch mal laut wird, weil die Enttäuschung tief sitzt, ist doch völlig normal. Diese Eigenschaften mit denen eines Oliver Kahns zu vergleichen, ist völlig absurd. Meinen Rücken geht es wieder besser, ich hab mir im Spiel ein leichte Verrenkung im unteren Rückenbereich zu- gezogen, aber Dank meines Massagekompetenzteams bin ich guter Dinge, dass ich für das nächste Spiel wieder topfit sein werde. BILD: Am Sonntag geht’s zum Tabellendritten SV Bunde. Was erhoffen Sie sich aus diesem Spiel? Farwer: Ich erhoffe nichts, ich fordere 3 Punkte. BILD: 3 Punkte sind also Pflicht, hängen Sie die Messlatte nicht etwas zu hoch bei der aktuellen Verfassung dieser Mannschaft? Farwer: Völliger Schwachsinn, jeder weiß, dass wir normalerweise ins obere Viertel der Tabelle gehören, d.h. auch den 3. der Liga auswärts zu schlagen, damit die Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder gewinnt. Die letzten Spiele waren teils unglücklich, teils Grottenschlecht. Ich hoffe, dass wir am Sonntag wieder das zeigen und leisten, zu was wir im Stande sind. BILD: Herr Farwer, vielen Dank und alles Gute.
Mal drüber nachdenken

Liebe Grüße Fauwe

Korrektur: Das nächste Spiel findet gegen Detern statt, nicht gegen Bunde.

Bild Interview