Wie es ja sicher jeder mitbekommen hat, haben wir leider nicht den Klassenerhalt in der Kreisleistungsklasse geschafft und müssen daher in die 1. Kreisklasse absteigen. Die Gründe möchte ich hier nicht weiter erläutern, allerdings wird wohl jeder der Spieler und auch ich schließe mich da nicht aus, wissen weshalb wir abgestiegen sind. Vom Spielermaterial her hätte der Abstieg nicht sein müssen.
Aber abgehakt, es wird jetzt nach vorne geschaut. Aufgrund der Reform der Spielklassen, wären wir in der nächsten Saison sowieso in die 1. Kreisklasse gerückt, da die Kreisleistungsklasse aufgelöst wird. Allerdings müssen wir dazu in der kommenden Saison 2002/2003 mindestens einen Platz unter den ersten sieben schaffen. Ich glaube, dieses Ziel dürfte zu schaffen sein. Die Mannschaft erhält ja ein neues Gesicht. Mehrere junge Spieler stoßen zum Team und mit Helmut Buss bekommen wir einen Spielertrainer mit Bezirksklassenerfahrung. In der letzten Saison spielte Helmut noch bei Nortmoor in der Ersten und war dort einer der Leistungsträger und Torjäger.
Ich selber werde eine zweite Alte Herrenmannschaft aufmachen, um unsere bestehende Spielgemeinschaft zwischen Holtland und Stikelkamp nicht auseinander reißen zu müssen, auch wenn es einigen Leuten im Verein nicht so passt. Wer noch Lust hat wieder anzufangen mit dem Fußballspielen, darf gerne noch zu uns stoßen. Oder natürlich auch der Spielgemeinschaft um Uwe Thiems beitreten. Jeder Spieler ist herzlich willkommen.
Der ersten Herrenmannschaft wünsche ich für die kommende Saison viel Erfolg. Ihr schafft das schon.
Ditmar Konschak

Oben:
Gerrit Diekmann, Heino Brand, Heinz Schaake, Volker Schmidt, Harald Kampen, Marcel Sachse, Michael Regendörp, Ditmar Konschak
Mitte:
Lydia. Untiedt, Torsten Hilbers, Holger Wilken, Tino Mansholt, Hilko Schröder, Wilhelm Helmers, Michael Eilers
Liegend:
Frank Poppen

Bericht von der ersten Herren: