Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir nun schon dabei. Aber was hat sich eigentlich getan? Nun, so langsam können wir behaupten etwas Ahnung vom Fußball zu haben. Im Training wird nicht mehr einfach nur hin und her gepasst sondern Flankenschüsse geübt, das (faire) Grätschen oder Zweikampfsituationen trainiert. Und die früher so endlos scheinende Platzrunde laufen wir nun vor Ausdauer und Sprintübungen zum Aufwärmen.
Die wichtigste Veränderung ist jedoch, dass wir seit Ende August am offiziellen Spielbetrieb der I Kreisklasse teilnehmen und auch wenn wir noch keine großen Erfolge feiern konnten, kann man sagen, dass wir immer mit Spaß und Einsatzfreude dabei sind und uns von den paar Niederlagen nicht unterkriegen lassen. Das Mannschaftsgefüge stimmt und so werden wir auch weiterhin mit Spaß am Fußball trainieren, damit wir vielleicht schon im Sommer-Sportecho unseren ersten Sieg verkünden können. Und wenn das nicht klappt, dann eben im nächsten Jahresbericht. Wir laden auch weiterhin Mädchen und Damen ein, sich mal ein Training anzusehen oder mitzumachen, wobei wir vor allem die über 15-Jährigen ansprechen möchten. Training ist immer montags von 17.45-19.30 Uhr.

Bericht von den Damen