Zu Gast hatten wir die Mannschaften aus Stapelmoor, Nortmoor und die Vereinsgemeinschaft Aschendorf/Papenburg. Gegen letztere haben wir auch gespielt und mit 3:0 Sätzen gewonnen. Für uns sieht es für diese Saison sehr gut aus. Mit einem Spiel Rückstand auf den 1. und zwei Spielen Rückstand auf den 2. Platz, belegen wir z. Z. den 3. Tabellenplatz. Es wird dieses Jahr bis zum Schluss spannend bleiben und voraussichtlich erst am letzten Tag eine Entscheidung fallen wer die Saison als Meister beenden kann.
Nächstes Wochenende spielen wir in Hesel, das Wochenende darauf in Veenhusen/Warsingsfehn. Diese beiden Mannschaften sind erst in dieser Saison in den Spielbetrieb eingestiegen (Ve/Wa) bzw. spielen ihre erste Saison in der Damenklasse (Hesel). Wir denken, dass wir uns souverän gegen sie durchsetzen können und das Satzverhältnis verbessern können. Am letzten Spieltag der Saison (erstes Wochenende März) sind wir zu Gast in Wiesmoor und werden dort auch das alles Entscheidende Spiel zum Saisonabschluss haben.
Dieses Jahr ist in der Volleyballabteilung von besonderer Bedeutung, da der Niedersächsische Volleyballverband beschlossen hat, die Spielklassen umzustrukturieren. Die erstplatzierten der Kreisklasse haben die Möglichkeit in die Bezirksklasse aufzusteigen, die 2. – 4. platzierten in die Kreisliga. Nachdem wir letztes Jahr ein kurzes Gastspiel in der Kreisliga hatten (Verletzungs- und Krankheitsbedingt konnten wir dem gestiegen Niveau nicht standhalten), hoffen wir uns in der nächsten Saison dort halten zu können.
Soweit erst mal. Die Ergebnisse vom Volleyball werden am Montag in der OZ abgedruckt und sind unter www.nvv-online.de auch im Internet abzurufen. Unsere Mannschaft spielt in der BVV Ostfriesland, Kreisklasse Frauen, Staffel 2.
Wir brauchen noch dringend Spielerinnen. Interessierten böte zur nächsten Saison ja auch eine ganz gute Möglichkeit für den Einstieg in die Mannschaft. Training findet z. Z. Samstag um 16:00 Uhr statt. Genaueres bei Marion Feldkamp.
Bei weiteren Fragen am besten e-mail an einen von uns Garbers:
LSGarbers@aol.com oder MKGarbers@aol.com oder AKGarbers@aol.com

Volleyball2004.01.1
obere Reihe von links; Lena Garbers, Marie Garbers, Anne Garbers
untere Reihe von links: Lian Aarnoutse, Michaela Feldkamp, Marion Feldkamp
(nicht dabei: Svenja Neugebauer)

Volleyball2004.01.3  Volleyball2004.01.2

VolleyEcho4.00
Von links nach rechts stehend sind zu sehen:
Marion Feldkamp, Tina Bruns, Michaela Feldkamp, Anne Garbers
Von links nach rechts hockend:
Kathrin Bruns, Lena Garbers, Marie Garbers