Vom Erfolg angetrieben war es letzte Saison sicherlich einfacher die  Fußballer des SV Stikelkamp zu begeistern und zu motivieren. Viele Dinge wurden angepackt und die Anzahl der Spieler und Fans wuchs, die den Grundstein zur positiven Veränderung in der Fußballabteilung bewirkten. Zu den Höhepunkten im letzten Jahr zählte ohne Frage das Hallenturnier mit dem anschließenden Punsch bei Grete. Man konnte spüren, dass die einzelnen Mannschaften die Berührungsängste verdrängten und ein Wir-Gefühl entwickelt wurde. Die Erste Herren nutze dieses Wir-Gefühl und konnte durch eine tadellose Rückrunde die Meisterschaft feiern. Trotz starker Konkurrenz setzte sich die Erste des SVS durch weil sie sich den Erfolg. letztlich selbst erarbeitet hat. Schade, dass man die Highlights der letzten Saison nicht einfach festhalten kann, aber es bleiben schöne Erinnerungen. Die Vorzeichen zur jetzigen Saison waren eigentlich auch ganz gut. Man konnte sich personell in beiden Herrenmannschaften verstärken, was in der Vorsaison noch zu den Schwächen zählte. Beide Mannschaften starteten mit Siegen in die Saison, wobei sich die II. Herren inzwischen oben in der Tabelle festsetzen konnte. Die Erste Herren dagegen bekam personelle Probleme durch angeschlagene bzw. auswärts Arbeitende Spieler. Zudem benötigte die gute Seele der Ersten – sprich Lydia – eine Erholungspause. Somit konnten wir noch kein Saisonspiel in Bestbesetzung bestreiten, sondern müssen zur Zeit froh sein 11I relativ gesunde Spieler zur Verfügung zu haben. Ein eindeutiger Zusammenhang zu den errungenen Punkten sollte eigentlich Jeder erkennen können. Nach wie vor kann man mit der Abwehrleistung zu frieden sein, wobei die Abwehr die 0 nicht mehr garantieren kann. Automatisch bekommt dadurch die Offensive mehr Bedeutung, aber dort haben wir momentan nicht die Qual der Wahl. Zusammengefasst heißt das; Bekommen Wir unsere personellen Probleme nicht in den Griff, werden wir uns auch in den nächsten Spielen sehr schwer tun und wahrscheinlich weitere wichtige Punkte verlieren. Am Anfang betonte ich das Wir-Gefühl Deswegen fordere ich alle Spieler Fans Fans und Freunde auf, mitzuarbeiten, damit der positive Grundstein der letzten Saison auch diese Saison weiter wachsen kann.

Helmut Buss

Bericht vom Trainer