Eigentlich hätte es ein einfaches Spiel werden sollen, wenn man sich die Tabelle mal ansieht. Denn dort ist die Spielgemeinschaft auf dem vorletzten Platz gelistet. Und zunächst schien auch alles gut zu werden, als wir bereits nach 2 Minuten unsere erste gute Chance hatten. Fast die gesamte erste Halbzeit war der SVS offensichtlich dominierend. Nur einmal kam Rajen/Collinghorst brandgefährlich mit zwei Stürmern alleine vor unser Tor. Ein Querpass hätte genügt und wir wären mit Sicherheit mit einem Tor im Rückstand gewesen. Zum Glück war der Gegenspieler aber eigensinnig und versuchte selber sein Glück, verfehlte das Tor jedoch um ein paar cm.
In der zweiten Halbzeit sahen wir dann schon weniger überlegen aus und insbesondere einige Freistöße kamen zum Teil gefährlich auf unseren Kasten zu. In der 89 Minute hatte ich schon jegliche Hoffnung auf einen Sieg aufgegeben und begonnen mich über einen Zweipunkteverlust zu ärgern, als Tino Mansholt von der rechten Seitenlinie aus ein “Zuckerflanke” in Richtung Marcel Sachses Kopf trat. Endlich war der Ball 3 Minuten vor dem Spielabpfiff im Netz. So konnten wir doch noch unsere eigentlich fest eingeplanten drei Punkte notieren.
Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit wenigen Fauls und nur einer gelben Karte gegen die Spielgemeinschaft.

Bericht vom Spiel gegen Rajen/Collinghorst