Einleitend kann man zum Spiel sagen: schönes Wetter, am Abend zuvor schön das Frühlingsfest gefeiert, erste Halbzeit verschlafen.
Flachsmeer nutzte unsere Schlafmützigkeit aus und erarbeitete sich viele Chancen, so dass sie verdient in der 18 Minute mit einem Tor von Steenblock in Führung gingen. Stikelkamp wurde dann langsam aber doch stärker und wird kurz vor der Pause mit dem 1:1 durch Schroeder belohnt.
Wesentlich engagierter ging der SVS in die zweite Halbzeit und erarbeitete sich spielerische Vorteile. Allerdings hat man in der 65. Minute Glück, als der Stürmer Steenblock alleine vor dem Torhüter Frank P. auftaucht, der die 100prozentige Chance aber vereiteln kann. Nach dem Spiel war man sich einig, dass ein Gegentor zu diesem Zeitpunkt das Spiel gegen den SVS entschieden hätte. So aber durfte man noch hoffen.
Trotz oder wegen diesem Schrecken hat Stikelkamp den Druck erhöht und konnte in der 79. Minute das 2:1 durch Spielertrainer Buss erzielen. Nun beherrscht man den Gegner sicher und erhöht 3 Minuten vor Schluss auf das 3:1 Endergebnis wieder durch Schröder.

Helmut Buss und Frank Poppen

Bericht vom Spiel gegen Flachsmeer 2