Die Saison begann für uns mit einem großen Kontingent an Spielern. Für die erste Herren konnten einige neue Spieler dazu gewonnen werden. Mit Markus Bohlje, Tino Mansholt, Matthias Böse sowie Daniel Adamczyk konnte die Mannschaft erweitert werden. Da auch für die zweite Herren viele Spieler zur Verfügung standen, entschlossen wir uns, eine dritte Herren-Mannschaft zu melden. Jedem Spieler sollte die Möglichkeit gegeben werden, auflaufen zu können. Durch den Zulauf von fünf weiteren Spielern aus der Nachbargemeinde Jheringsfehn und die gute Unterstützung aus dem Altenbereich konnten wir alle Spiele bestreiten. Die erste Mannschaft belegt zur Zeit Platz 10 der Tabelle. Leider hatten wir in den letzten Wochen viele Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen. Obwohl die kämpferische Einstellung der Spieler zu bewundern ist, fehlt uns leider immer das letzte bisschen Glück zum Sieg. Die zweite-Herren Mannschaft belegt zur Zeit den 6. Platz der Tabelle. Auch hier sind Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen. Die positive Einstellung der Mannschaft kann man in jedem Spiel erkennen. Die dritte Herren-Mannschaft belegt zur Zeit Platz sechs der Tabelle. Um Markus Focken als Trainer hat sich in den letzten Monaten eine tolle Truppe zusammengefunden. Im Großen und Ganzen kann man, bedingt durch die momentane Situation der vielen Ausfälle, sicher noch ganz zu frieden sein. Und wenn sich alle ein wenig mit verantwortlich fühlen und auch persönlichen Einsatz zeigen (sei es durch regelmäßiges Erscheinen beim Training oder durch Mitarbeit beim Platzbau oder beim Organisieren von Feierlichkeiten oder … oder … oder …) ist die Fußball-Herren-abteilung sicher auf einem guten Weg. Für die positive Einstellung von Arnold Blanken und Theo Berghaus möchten wir uns auf diesem Wege auch noch einmal recht herzlich bedanken. Wir wissen ihre ehrenamtliche Tätigkeiten sehr zu schätzen. Durch die spontane Unterstützung von Erwin Zimmermann konnten die Spieler und Betreuer mit einheitlichen Aufwärmpullovern ausgestattet werden. Erwin, es ist schön, dass Du uns dabei unterstützt hast, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Wie man es bei den Spielen am Wochenende sehen kann, werden die Pullover gerne getragen. Das zeigt uns doch, dass der Sinn für Gemeinschaft da ist.

Uwe Freudenberg

Bericht vom Fußball