Die Rückrunde kommt vor der Sommerpause, die wiederum als Einleitung zur nächsten Saison zu sehen ist. Dann spätestens hat man sich Gedanken über den Trainer und die Spieler für den Spielbetrieb 2004/2005 zu machen. Aber warum so lange warten, wenn altbewährtes gleich hier und heute auch für die Zukunft beschlossen werden kann? Das jedenfalls dachten sich der Vorstand des SV Stikelkamp und Spielertrainer der I. Herren Helmut Buss. Für beide Seiten war schon jetzt klar, dass sich nichts ändern soll und eine passende Vertragsverlängerung wurde aufgesetzt und unterschrieben.
Aber nicht nur alt Bewährtes aus der letzten Saison soll als Vorlage dienen, auch länger zurückliegende Jahre werden wieder für den SVS aktuell. Heiner de Wall machte sich derzeit auf den Weg nach Warsingsfehn um jetzt in der nächsten Saison wieder zu seinen Wurzeln
zurückzukehren und da zu spielen, wo “der Sportplatz brennt.”
Heiner kommt dazu nicht allein, sondern bringt den “HIRO Automarkt” in Kooperation mit der “A. Opel AG” als neuen Sponsoren für zwei neue Trikotsätze und Trainingsanzüge mit. Das ist eine Erstausstattung, wie man sie gerne sieht.
Vergangenheit und Gegenwart waren dabei, was jetzt noch fehlt ist die Zukunft und die kommt in Person von Jan Brahms in die Mannschaft. In Ermangelung einer eigenen A-Jugend beim SVS spielt Jan in der aktuellen Saison in Loga. Aber auch hier fällt der Apfel nicht weit vom Stamm bzw. rollt immer wieder zu ihm zurück. Dass Jan Tore schießen kann, hat er schon diese Saison einmal aushilfsweise gegen den SV Jemgum gezeigt.

Bericht vom Fußball I