Nach der Übernahme der ersten Mannschaft gab es ein ständiges auf und ab mit unserem Team. Im stetigen Wechsel gab es gute und schlechte Ergebnisse. So folgte einem 1:5 im Heimspiel gegen Westrhauderfehn (was um mindestens 2 Tore zu hoch ausfiel) ein überraschendes 1:1 beim derzeitigen Spitzenreiter Wymeer-Boen.
Wer nun dachte, es würde wieder aufwärts gehen, der wurde eines besseren belehrt. Gegen den Heidjer SV reichte es nur zu einem 0:0, obwohl wir klarste Torchancen hatten. Absoluter Tiefpunkt war dann aber ein 2:5 gegen den VfL Jheringsfehn. Da stimmte wirklich gar nichts in unserer Mannschaft. Noch nicht einmal der Biss, in diesem prestigeträchtigen Lokalderby zu gewinnen, war zu sehen.
Es folgte wieder eine Überraschung. 1:0 Sieg bei der spielstarken Landesligareserve von Germania Leer. Mit dem “letzten” Aufgebot. Wobei ich Uwe Freudenberg, Holger Helmers und Wilhelm Helmers zwar nicht zum letzten Aufgebot zählen möchte, die aber eben nicht zur Stammannschaft gehören. Obwohl Wilhelm Helmers auf einem guten Weg ist, den Sprung in die Erste zu schaffen.
Wie ich ja schon in meinem letzten Bericht fürs Echo geschrieben habe, müssten jetzt eigentlich die Planungen für die kommende Saison losgehen. Aber davon habe ich leider bis jetzt noch nichts gehört. Ich hoffe, das dies sehr bald in Angriff genommen wird, bevor es wieder zu spät ist.

Ditmar Konschak

Bericht für´s Sportecho