Nach dem ganzen Verletzungspech und Abgabe von Spielern an die erste Herren lief es für uns die letzten Wochen doch erfreulich. Neben Volker Schmidt mussten wir auch noch Tino Mansholt an die Erste abgeben. Der Höhepunkt wurde dann gegen Oldersum I erreicht, wo in der Halbzeitpause noch Spieler ausgewechselt werden mussten, die anschließend in der ersten Herrenmannschaft noch auflaufen mussten. Dementsprechend hoch fiel dann auch die Niederlage mit 0:5 aus. Aber schon eine Woche später hatten wir dann endlich eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen und es sprang auch prompt der zweite Saisonsieg gegen Rajen II mit 2:0 heraus. Es folgten Siege gegen Detern II mit 1:0, gegen Lammertsfehn mit 1:0 und als Krönung ein 7:0 gegen Veenhusen II. Anschließend verloren wir beim Tabellenführer aus Idafehn mit 6:2, was aber auch durch verletzte Spieler und einen ortsabwesenden Torhüter erklärt wird. Beim Lokalrivalen Hesel I verloren wir unglücklich mit 2:1. Wir stehen zur Zeit mit 18 Punkten im gesicherten Mittelfeld und sollten durch einige Siege in der Rückrunde, sofern wir vom Verletzungspech verschont bleiben, auch den Klassenerhalt eigentlich sicher erreichen können. Ziel bleibt weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz.

Ditmar Konschak

Bericht fürs Sportecho 4.2000