Wie erwartet schwer wurden die ersten Spiele in der neuen Spielklasse für uns. Das lag aber auch an dem momentanen Verletzungspech in dieser Saison. Mit Gerd de Groot (Kreuzbandriss), sowie Achim Hasseler (Motorradunfall) erwischte es gleich zwei Stammspieler schon zu Saisonbeginn. Sie werden auch noch länger ausfallen. Es ging aber so weiter, mit Holger Helmers und Michael Regendörp fielen wieder zwei Spieler mit Verletzungen von 4 bzw. 5 Wochen aus. Zu allem Unglück kamen dann auch noch Personalprobleme in der 1. Herren dazu, so dass wir mit Volker Schmidt noch einen Spieler abgeben mussten. Diese ganzen Ausfälle waren schon nicht einfach zu verkraften und dann fehlten auch noch zeitweise Spieler urlaubsbedingt. Das relativiert dann die Tatsache, dass wir in diesen sieben Saisonspielen “nur” sechs Punkte geholt
haben. Es sprangen immerhin sogar zwei Unentschieden gegen Mannschaften heraus, welche am Saisonende ebenfalls oben mitmischen werden.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den Spielern, die uns in dieser Saisonphase ausgeholfen haben. Und zwar bei Heinz-Hermann Eckhoff, Reinhard van Westen, Jörn Lantzius, Günter Buss (mehrmals) und Friedhelm Baumann
(ebenfalls mehrmals). Bedanken möchte ich mich auch bei den jeweiligen Partnern dieser Spieler. Schließlich mussten sie auch einige Abstriche bezüglich ihrer Freizeitplanung machen. Ich hoffe, dass ich doch im Notfall noch mal auf diese Spieler zurückgreifen darf. Das war es für diesmal und ich hoffe, dass wir in den jetzt folgenden Spielen vom Verletzungspech verschont bleiben, damit wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt möglichst schnell einfahren können.

Ditmar Konschak

Bericht fürs Sportecho 3.2000

Schreibe einen Kommentar