Das letzte Spiel vor der Winterpause wurde gegen Filsum I unglücklich mit 4:2 verloren. Durch zwei Eigentore schlugen wir uns praktisch selbst. Wir überwinterten auf dem 8. Tabellenplatz, was für einen Aufsteiger sicher nicht schlecht ist. In der Winterpause mussten wir mit Holger Wilken einen weiteren jungen Spieler an die erste Herrenmannschaft abgeben. Unser Kader wurde mit Jens Zimmermann vervollständigt, der nach einer längeren Pause wieder die Lust am Fußballspielen entdeckt hatte. Im Februar begann dann die Rückrunde mit einem Nachholspiel gegen Warsingsfehn II. Wir taten uns in diesem Spiel noch recht schwer und es reichte nur zu einem 1:1 Unentschieden. Eine Woche später gab es ein 2:2 bei Nortmoor II, wo ein klarer Sieg eigentlich im Bereich des Möglichen lag. Es folgte ein 0:0 gegen Filsum I, was aufgrund der kämpferischen Einstellung durchaus verdient war. In diesem Spiel wirkte erstmals Detlef Even mit, der aus der ersten Herren ausgeschieden ist und die Rückrunde bei uns spielen wird. Mit nunmehr 21 Punkten belegen wir immer noch den 8. Tabellenplatz und sind von der Abstiegszone weit entfernt, da in unserer Klasse nur der
Tabellenletzte absteigen muss und der Tabellenvorletzte ein Entscheidungsspiel gegen den Vorletzten der Staffel I um den Abstieg bestreiten muss. Der letzte Platz wird derzeit von Veenhusen II mit nur sieben Punkten gehalten. Davor befinden sich zwei Mannschaften mit jeweils neun Punkten, bei gleicher Anzahl von Spielen. Da müssten schon alle Stricke reißen, sollten wir noch absteigen müssen.

Ditmar Konschak

Bericht fürs Sportecho 1.2001

Schreibe einen Kommentar