Heute hatten wir ein Auswärtsspiel in Jheringsfehn. Wie es in einem Lokalderby eben so ist, ging Jheringsfehn gleich von Anfang an engagiert zur Sache. Wir brauchten wieder erst einige Zeit um ins Spiel zu finden. Aber zum Glück haben wir ja noch unseren Goalgetter Gerrit. In der 20.Minute war er es, der uns mit einem Flachschuss aus rund 16 Metern mit 1:0 in Führung brachte. Anschließend plätscherte das Spiel so dahin. Keine von beiden Mannschaften gelang es, irgendwie ein erkennbares System dazulegen. Das Spiel wurde von technischen und taktischen Mängeln beherrscht. Zur zweiten Halbzeit übernahm dann sogar für ca.15-20 Minuten Jheringsfehn das Zepter. Wir konnten uns kaum aus unserer Hälfte befreien, und wenn dann doch einmal, dann endete fast jeder Spielzug mit einem Fehlpass. In der 70.Minute jedoch setzte Holger Wilken auf der rechten Angriffsseite energisch nach und erkämpfte sich den Ball. Er passte dann in die Mitte zu Gerrit, der ließ mit einem Haken seinen Gegenspieler stehen, und schoss den Ball aus etwa 15 Metern flach in die rechte Torhälfte.2:0 nach 70 Minuten, nun steckte Jheringsfehn auf und wir spielten dann auch ab und zu mal auf wie ein Tabellenführer. In der 85. Minute setzte sich abermals Gerrit auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Ralf Konschak, so dass der mit einem Rechtsschuss den gegnerischen Torhüter zum 3.Mal überwinden konnte. 3:0 für uns war dann doch ein deutliches Resultat, was bei konsequenter Chancenauswertung auch gut und gerne 6:0 oder 7:0 hätte ausfallen können, ja sogar müssen.

Ditmar Konschak

Bericht des Trainers (30.04.00)