Nach dem Sieg in Firrel, mussten wir in Hesel antreten. Hesel spielt gegen den Abstieg, deshalb waren eigentlich drei Punkte fest eingeplant. Aber es kam wieder mal anders. Nach einem etwas schlafmützigen Beginn des Spiels nahmen wir das Heft in die Hand. Aber trotz optischer Überlegenheit kamen wir kaum zu Torchancen gegen eine gut gestaffelt stehende Heseler Abwehr. Nach einem
Freistoß erzielten wir durch Torsten Müller zwar ein Tor, welches der Schiedsrichter aber wegen eines angeblich vorhergegangenem Foulspieles nicht anerkannte. In der 45.Minute bekamen wir dann aber doch die Möglichkeit zum 1:0. Gerrit Diekmann war in seiner unnachahmlichen Art in den Strafraum eingedrungen und konnte dort nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Elfmeter entschied der Schiri zu Recht. Achim Hasseler verschoss diesen allerdings kläglich. Schwach geschossen konnte der Heseler Torwart den Ball locker halten.
In den zweiten 45 Minuten berannten wir dann nur noch das Tor von Hesel. Wir kamen dann auch noch zu mehreren Chancen, die aber entweder durch Pech, sowie durch Unvermögen nicht zum gewünschten Torerfolg führten. So blieb es bei diesem torlosen Remis. Im Rennen um die Meisterschaft ist dies sicherlich ein kleiner Rückschlag, aber dennoch haben wir weiterhin alle Chancen um aufzusteigen. Beide Mitkonkurrenten um den Titel müssen noch bei uns in Stikelkamp antreten.

Ditmar Konschak

Bericht des Trainers (24.04.00)