Nach unserem glücklichen Sieg in Möhlenwarf folgte ein spielfreies Wochenende, da das Spiel gegen Bingum buchstäblich ins Wasser fiel. An diesem Wochenende traten wir in Brinkum an und gewannen dort klar mit 3:0. Unsere Mannschaft begann das Spiel mit einigen Umstellungen gegenüber dem letzten Spiel, welche verletzungsbedingt vorgenommen werden mussten. Wir begannen sehr gut und gingen in der 8.Minute durch ein Tor unseres Torjägers Gerrit Diekmann in Führung. Er nahm ein Zuspiel per Kopf von Achim Hassler auf und lief damit auf den Torhüter zu, ließ diesen locker aussteigen und vollendete zum 1:0. Nur 10 Minuten später erzielte abermals Gerrit das 2:0 mit einem Heber aus spitzem Winkel. Der Pass kam von Tino Mansholt. Das 3:0 fiel dann in der 41. Minute. Ein schönes Zuspiel von Gerrit quer durch die gegnerische Abwehr zu Michael Regendörp und dieser verwandelte im zweiten Versuch. In dieser ersten Halbzeit machte die Mannschaft im Gegensatz zu den Spielen der letzten Zeit einen stark verbesserten Eindruck. Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen, allerdings kam Brinkum trotzdem nicht zu nennenswerten Chancen. Torwart Frank Poppen verlebte einen relativ ruhigen Nachmittag. Wir hatten zwar noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis auf 5,6 oder 7:0 zu erhöhen, diese wurden aber zum Teil kläglich vergeben. Ein insgesamt absolut ungefährdeter Sieg.

Gerrit Diekmann erzielte mit seinen beiden Treffern jetzt bereits 25 Tore. Damit gewann er eine Wette gegen seinen Mannschaftskameraden Volker Schmidt. Dieser muss sich jetzt seine Haarpracht blau färben lassen. Wir sind gespannt, ob Volker seine Wettschuld auch einlösen wird.

Ditmar Konschak

Bericht des Trainers (02.04.00)