Zu Beginn der Saison waren wir uns nicht sicher, ob wir das gute Ergebnis der vorherigen Saison einstellen oder gar noch verbessern konnten.
Zwar war keine höherklassige Mannschaft abgestiegen, doch drei Aufsteiger waren als sehr spielstarke Mannschaften in die 1. Kreisliga aufgestiegen und wollten sicher kein “Kanonenfutter” sein.
Trotz sehr guter Vorbereitung wurde das erste Saisonspiel – wie auch schon in den letzten Jahren – verdaddelt. Gegen den Vorjahresletzten handelten wir uns eine nicht erwartete 6:9 Niederlage ein. Zum Glück waren es die einzigen Punkte, die unerwartet beim Gegner verblieben.
Die anderen Spiele wurde, wenn auch meist nur knapp, gewonnen. Pech allerdings gegen den späteren Herbstmeister Hesel1. Gleich zwei Stammspieler waren nicht zugegen. Das Spiel ging dann leider auch mit 6:9 verloren. Für das Rückspiel hoffen wir, das Ergebnis andersrum gestalten zu können. Im Pokalspiel ist uns die Revanche schon mal geglückt. Dort wurde gegen Hesel mit 5:1 sehr deutlich gesiegt.
Ab der Rückserie können wir auf die Unterstützung von Alfred Massar rechnen. Er zog aus dem fernen Bayern nach Ostfriesland und gesellte sich zu uns. In den ersten Spielen gegen Rhauderfehn und Potshausen hat er schon gezeigt, dass er eine Verstärkung für unser Team sein wird.
Unser Ziel, den 3. Tabellenplatz zu verteidigen, könnte gelingen. Da wir in der Rückserie sogar schon bei der sehr heimstarken Mannschaft aus Potshausen gewinnen konnte, sind auch noch berechtigte Chancen auf den 2. Platz vorhanden.
Im Pokalwettbewerb spielten wir “wie aus einem Guss” und gewannen nacheinander mit 5:1, 5:1, 5:0, 5:1 und 5:1. Und es waren beileibe nicht nur “Leichtgewichte”, gegen die wir gewonnen haben. Auch Hesel 1 als derzeitiger und klarer Tabellenführer sah gegen uns “keine Sonne”.
Im Pokalwettbewerb dürfen wir nun auf Bezirksebene weiter die Farben des SV Stikelkamp vertreten. Wir hoffen, eine für uns gute Auslosung zu bekommen und auch diesen Wettbewerb möglichst erfolgreich zu bestehen. Ob uns dies gelang, darüber berichten wir im nächsten Sportecho.

Erhard Kettwig

1. Kreisliga Herren

    SP Sätze Punkte
1. TSV Hesel 1 9 79 : 50 16 : 2
2. SV Potshausen 3 9 78 : 53 15 : 3
3. SV Stikelkamp 1 9 73 : 54 12 : 6
4. SC Rhauderfehn 3 9 70 : 49 10 : 8
5. SV Warsingsfehn 3 9 60 : 63 10 : 8
6. TuS Collinghorst 2 9 56 : 57 8 : 10
7. SV Warsingsfehn 4 9 55 : 58 8 : 10
8. SV Conc. Ihrhove 2 9 58 : 69 6 : 12
9. TSV Hesel 2 9 43 : 69 5 : 13
10. VfL Jheringsfehn 3 9 31 : 81 0 : 18

3. Kreisklasse Herren

    SP Spiele Punkte
1. BSV Eintrach Leer 3 9 63 : 4 18 : 0
2. TSV Klostermoor 1 9 55 : 30 13 : 5
3. TTC Neudorf 5 9 53 : 34 13 : 5
4. SV Warsingsfehn 5 9 53 : 36 13 : 5
5. Conc. Ihrhove 3 9 44 : 40 9 : 9
6. TTC Neudorf 6 9 37 : 43 8 : 10
7. SV Holtland 9 37 : 45 8 : 10
8. SV Stikelkamp 2 9 34 : 53 6 : 12
9. SV Nortmoor 1 9 13 : 61 2 : 16
10. SV Potshausen 7 9 22 : 63 0 : 18
11. VFL Vik. Flachsmeer 3 *Z    
12. SC 04 Leer 3 *Z    

*Z : zurückgezogen

 

Bericht aus der Tischtennisabteilung

Schreibe einen Kommentar