Nach der Klatsche in Weener mussten wir an diesem Wochenende gegen unseren ärgsten Verfolger Filsum II antreten. Filsum hatte bereits am Freitag in Bingum ein 1:1 Unentschieden erreicht. Dementsprechend gewarnt, gingen wir in dieses Spiel. Wir hatten auch einen guten Auftakt und gingen bereits in der 4.Minute mit 1:0 in Führung. Tino Mansholt erzielte diesen Treffer mit einem schönen Schuss aus ca.10 Metern ins linke Tordreieck. Dieser Treffer schockte unseren Gegner aber nicht besonders. Er drängte jetzt auf den Ausgleich, aber mehr als zwei gute Möglichkeiten, sowie ein paar Eckstöße, sprangen nicht dabei heraus. Im Gegenteil, in der 43. Minute war Achim Hasseler zur Stelle und brachte den Ball nach einigem Gewühl im gegnerischen Strafraum über die Torlinie.
In der zweiten Halbzeit versuchte Filsum wieder ins Spiel zu kommen, was ihnen aber kaum gelang. Kein Wunder, herrschten doch auf dem Platz Temperaturen von über 30° Celsius. Stattdessen wurde bei einem unserer Angriffe Gerrit Diekmann im gegnerischem Strafraum gefoult und Volker Schmidt schnappte sich den Ball und verwandelte zum 3:0.Danach plätscherte das Spiel nur noch so
dahin und die Gäste aus Filsum dezimierten sich noch durch zwei Gelb-Rote Karten. Da war das Spiel natürlich entschieden und wir brachten das Spiel nur noch über die Zeit. Verständlich bei dieser Hitze, da kann man der Mannschaft natürlich keinen Vorwurf mehr machen, dass sie nicht versucht hat, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Jetzt erwarten uns noch drei schwere Spiele um die Meisterschaft zu erreichen, aber ich bin überzeugt davon, das die Mannschaft verstanden hat, wie man Meister werden kann. Nämlich nur über Kampf zum Spiel zu finden.

Ditmar Konschak

Bericht (14.05.00)