Die Basketball-Mannschaft des SV Stikelkamp nahm auch dieses Jahr wieder an der Sportabzeichen-Prüfung bei Herrn Bosse teil. Insgesamt haben 12 von 12 Basketballer ihre vier Disziplinen mit Bronze, Silber oder Gold bestanden und sich somit für das Sportabzeichen 2015 qualifiziert.

Basketball2_2015
Neben unseren Trainingseinheiten hat ein Großteil der Mannschaft in diesem Jahr auch bei einem Basketball-Spiel in Oldenburg zugeschaut. Durch das positiv aufgenommene Event haben wir uns für die kommende Saison vorgenommen, öfters bei Spielen dabei zu sein.
In diesem Jahr haben wir auch sechs neue Basketball-Bälle erhalten und können nun mit neu ausgestattetem Inventar noch besser trainieren.
Alle die Lust auf Basketball haben sind bei uns herzlich willkommen! Ob Basketballerfahrung oder nicht spielt keine Rolle. Für uns steht der Spaß an erster Stelle, wodurch auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut ist. Wir würden uns jederzeit über ein paar neue Spieler (egal welche Altersklasse) freuen.
Bist Du dir noch nicht sicher, ob Basketball der richtige Sport ist? Dann komm doch einfach mal donnerstags abends von 18:45 – 20:15 Uhr zum Training und lass dich überzeugen.

Jannik Baumann
jannik.baumann@svstikelkamp.de

Basketball_2015

v.l.n.r.: Jannik Baumann, Matthias Sanders, Marcel Brahms, Andre Stulken, Simon Fuhrmann, Sven Weber, Daniel Schlink