In der Saison 2000/2001 konnte die II-TT-Herren des SV Stikelkamp aus Personalmangel nur noch eine 4er statt einer 6er Mannschaft melden. Die Tatsache, dass auch der SV Holtland aus Personalmangel die Mannschaft am Ende dieser Saison auflösen wollte, führte am letzten Spieltag der Saison 2000/2001 spontan zum der Idee die drei verbliebenen Spieler des SV Holtland in die 2. Herren des SV Stikelkamp zu integrieren.
Nach einer mäßigen Hinrunde in der Saison 2001/2002, in der die Mannschaft zusammenwachsen musste, konnte der SVS in der Rückrunde als zweitbeste Mannschaft 10:4 Punkte erzielen. In der Abschlusstabelle konnte der SVS damit den 5 Platz erzielen. Trotz allen Siegeswillen steht in dieser Mannschaft, in der sowohl ein 55-jähriger Senior als auch ein 21-jähriger Junior spielt, mehr die Geschlossenheit und der Teamgeist im Mittelpunkt. Hervorzuheben ist, dass die drei Holtländer in eine seit sieben Jahren zusammen spielende Mannschaft integriert werden konnten. Nur diesem Teamgeist ist es zu verdanken, dass es insgesamt sechs der acht Spieler aus Leer, Aurich, Holtland oder Warsingsfehn zum TT-Spielen zum Fehn zieht.

In der Mannschaft sind aktiv: Stefan Korporal, Stefan Wilken, Reinhold Meyer, Gerhard Donner, Herbert Buß, Horst Webermann, Jörg Brunken und Edzard Oltmanns.

Um auch optisch diese Geschlossenheit darstellen zu können, wäre es schön, wenn sich jemand bereit erklären würde, dieser Mannschaft Trainingsanzüge zu spendieren. In dieser Saison startet die II-Herren des SVS in der ersten Kreisklasse. Die Ergebnisse/Spielansetzungen sind unter www.ttleer.de abzurufen.
Ein Dank gilt auch Günter Oltmanns und Gerhard Jürgens, die mit der Aufräumaktion dafür gesorgt haben, dass „unsere“ Platten einen besseren Standort in der Halle gefunden haben.

Edzard Oltmanns

Aus 2 mach 1