Alle zwei Jahre planen wir eine Drei- Tage- Tour (Fahrradevent) gemeinsam mit unseren Spielerfrauen. Jetzt zum vierten mal trafen sich die Fußballer der Spielgemeinschaft zu einer Tour ins emsländische Land. Als Ziel hatte man sich den rund 70 Kilometer entfernten Gasthof Vosse-Schepers Rhede an der Ems auserkoren. Während der Tour vom 31. August bis zum 02. September 2012 wurde nicht nur geradelt. Das “Bikerteam” nahm auch die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten in Anspruch. Freizeit-Aktivitäten: Kegel-Turnier, Besichtigung Rheder Kirchen, Fahrrad-Tour nach Bourtange, historische Festungsanlage aus dem 17.Jh., Weinprobe usw.

Als eine angenehme Unterkunft erwies sich dabei der Gasthof Vosse- Schepers. www.vosse-schepers.de. Eine gelungene Tour mit viel Spaß und Fröhlichkeit in unserem Altliga-Team.

Die Teilnehmer unserer diesjährigen Tour:

2012AltligaFahrradtourRhedeEms
Knieend v.l.n.r.: Marita Behrends, Wübkear Hassler, Olga de Grave, Brigitte Diekmann, Gabriele Vosse (Inhaberin Gasthof).
Mitte stehend v.l.n.r.: Erika Hartmann, Anneliese Kuhlmann, Elke Wilken, Helga Hagemann, Giesela Meyer, Helga Erfeling, Heike Schilling, Martina Lindemann.
Hinten stehend v.l.n.r.: Richard Hartmann, Toni Diekmann, Gerd Kuhlmann, Friedhelm Schilling, Willi Schwieters, Gerhard Janßen, Gerold Vryze, Joachim Hassler, Artur Lindemann, Hartmut Panek, Johann Meyer, Christoff Erfeling, Joachim Behrends, Hauki Hagemann, Wilfried Wilken.

Eine Person fehlt im Bild Anneliese Vryze.

Hans-Dieter Hagemann (Hauki)

Altliga Stikelkamp/Holtland/Nortmoor radelt flott nach Rhede an der Ems