Seit sieben Jahren besteht die Altliga Stikelkamp/Holtland nun schon. Ende August ging es auf eine gemeinsame Fahrradtour. Das rund 70 Kilometer entfernte Thülsfeld wurde zum Ziel des Fußballteams auserkoren, das zusammen mit den Spielerfrauen 55 Mitglieder zählt. Während der dreitägigen Tour in der Zeit vom 25. bis 27. 08. 06 samt Übernachtung im Waldgasthof Schöning standen vor allem zwei Dinge im Vordergrund: Spaß und Fröhlichkeit. Es war eine gelungene Tour.

Thuelsfeld2006
Thuelsfeld2006_3 Thuelsfeld2006_1  DCF 1.0

Mit dabei waren Edelgard und Uwe Broers, Erika und Richard Hartmann, Anneliese und Gerd Kuhlmann, Olga und Hartmut Panek, Wübkea und Joachim Hassler, Toni Diekmann, Helga und Hans-Dieter Hagemann, Karin und Herbert Busker,Käthe und Erwin Zimmermann, Gesine und Emil Murr, Gisela und Johann Meyer, Helga und Christoff Erfeling, Gertrud und Frerich Freudenberg, Hannelore und Johann Tapken, Marion und Helmut Elsen sowie Gerhard Janßen.
Am 4. September 1999 hatten wir unser erstes Spiel gegen Oldersum. Und seit dieser Zeit pflegen wir nach jedem Spiel mit unseren Gästen die dritte Halbzeit immer gut. Neben Fußball haben wir uns im ganzen Jahr mit Boßeln, einem Sommerfest, einer Fahrradtour mit Grillen, einer Weihnachtsfeier usw. bei Laune gehalten und dabei immer eine gute Beteiligung gehabt. Das spricht für die gute Gemeinschaft.
Ein Highlight war unsere Fahrt 2001 mit dem Zug nach Bad Kreuznach. Mit unseren Spielerfrauen sind wir jetzt 55 Team-mitglieder. Das schließt die Passiven mit ein. Wer denkt, zusammen mit uns den Ball bei guter Laune spielen zu wollen und noch nicht dabei ist, der kann sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Die Telefonnummer ist 04941/2931.

Hans-Dieter Hagemann

Altliga flitzt flott mit dem Fahrrad nach Thülsfeld