Der Vorstand (also auch ich mit dabei) hat gestern – 01.10.01 – entschieden, den Trainer der ersten Herren durch Ditmar Konschak zu ersetzen. Ditmar war bis gestern Trainer der zweiten Herren. Hierzu würde ich gerne ein paar “eigene” Worte abgeben. Es handelt sich nicht um die Meinung der II Mannschaft und nicht um die Meinung des Vorstandes:
Der Schritt wurde aus zweierlei Gründen notwendig, die so gut wie nichts mit den Qualitäten von Dietrich Gebers zu tun haben. Zunächst war die Erste Mannschaft nicht mehr bereit sich “abschlachten” zu lassen (6:1 im letzten Spiel). Sie verlangte eine Alternative oder würde das Spielen einstellen. Es musste also etwas geschehen. Zweitens ist es um das Klima zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft nicht gut bestellt. Das Einfügen “einzelner” von der zweiten in die erste Mannschaft würde das erstes Team nicht stärken, sondern lediglich die Spieler der zweiten Mannschaft demoralisieren und eine bestehende Mannschaft zerstören. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft bestünde nur noch aus Stückwerk! Zur quasi “Auflösung” der zweiten (6 bis 7 Mann wechseln) wäre diese sicherlich nur unter der “Vertrauensperson” Ditmar bereit. (Ich wiederhole, das ist meine persönliche Meinung und nicht die der II. Mannschaft. Vielleicht erlebe ich ja auch eine gehörige Überraschung. Ich – wurde auch gefragt – bin nur unter Ditmar bereit in die erste zu wechseln. Die Gründe sind vielschichtig und zum Teil allgemein bekannt und haben nichts mit Dietrich zu tun.
Dem Vorstand ist bewusst, dass einige (viele?) Spieler den Schritt nicht einsehen werden und das aktive Spiel für den SVS einstellen werden.
Ich stelle das Thema zur Diskussion im Gästebuch bereit.

Aktuelles vom Fußball