Die vom SV Stikelkamp gestartete Aktion „Bälle für den Verein” endete im vergangenen Oktober zeitgleich mit der Ausgabe von Bonuspunkten durch die Tankstellenkette Aral.
In den vergangenen zwei Ausgaben des Sportechos hatten wir dazu aufgerufen, die von Aral vergebenen Bonuspunkte dem Verein zu spenden und somit für die Mannschaften einen Fußball pro gesammelter 30 Punkte und Zuzahlung von € 1,– zu erhalten.
Der Verein möchte sich bei allen bedanken, die bei dieser Aktion mitgemacht haben. Im Folgenden sollen alle Spender namentlich genannt werden. Ich möchte mich aber schon jetzt entschuldigen, falls ich jemanden vergessen oder Punkte unterschlagen haben sollte. Zeitweise wurden mir Punkte zwischen Tür und Angel überreicht, ohne dass ich Gelegenheit hatte eine Notiz zu machen. Oder es waren plötzlich neue Bälle im Trainingsnetz, ohne dass ich den Namen des Spenders in Erfahrung bringen konnte. Nicht ärgern, wenn jemand fehlt – einfach Bescheid geben und es soll in der nächsten Ausgabe korrigiert werden.
Insgesamt sind knapp über 20 Bälle zusammengekommen, was ein tolles Ergebnis ist. Leider blieb die Verbreitung unserer Aktion im Wesentlichen auf Spieler und wenige Fans der 1. Fußballmannschaft beschränkt. Kaum vorzustellen, wie viele Bälle zusammengekommen wären, hätte sich ein Großteil der Vereinsmitglieder an der Aktion beteiligt. Meines Wissens müsste der SV Stikelkamp an die 700 Mitglieder haben. Diese Zahl vor Augen, finde ich die Spenderliste etwas kurz, bin aber von der Menge an Bällen überrascht. Würde man das Erreichte auf 700 Köpfe hochrechnen, wäre unsere Turnhalle vermutlich bis an die Decke mit Lederkugeln gefüllt.
Aber auch so kam Aral dem Ansturm einfach nicht nach. An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für den Verein bei Rolf und Anneliese Poppen bedanken, die immer wieder an den Tankstellen angefragt haben, ob wieder Bälle zu haben sind und sie haben auch immer den 1,– €
„Ablösesumme” bezahlt. Sogar einen Ball, der bereits nach dem dritten Training „schlapp machte”, konnten sie umtauschen. Hier auch ein Dankeschön an die Kulanz von Aral in Warsingsfehn.

Die Spender sind (zufällige Reihenfolge):
Lothar Wirts (4 Punkte)
Artur Oltmanns (27 Punkte)
Lasse Ilm (1 Punkt)
Tino Mansholt (3 Punkte)
Ulla Thiems (5 Punkte)
Thorsten Hilbers (3 Punkte)
Thomas Philipson (6 Punkte)
Hilko Schröder (23 Punkte)
Kerstin Boekhoff (2 Bälle)
Holger Wilken (1 Ball)
Robin Poppen (3 Bälle)