Das Jahr hat sich zu Ende geneigt und es ist an der Zeit, ein Update zur Damenmannschaft zu geben. Leider konnten wir unsere Ziele zur Hinrunde nicht erreichen. Wir sind sehr motiviert nach einer guten Vorbereitung in das erste Punktspiel gegen Esens/Holtriem auf Kunstrasen gegangen. Leider waren wir chancenlos und verloren mit 5:1. Das zweite Punktspiel zuhause gegen SG Westerende/​ Wallinghausen um 11:00 Uhr war für uns an diesem Tag zu früh und ging mächtig in die Hose. Wir verloren mit 0:9. Nach einer Mannschaftsbesprechung ohne Trainer und der Fehleranalyse im nächsten Training ging ein Ruck durch die Mannschaft. Nach drei Wochen Spielpause ging es gegen den Tabellenführer aus Wiesmoor. Ersatzgeschwächt durch etlichen Ausfälle durch Verletzungen und Arbeit nur mit 11 Spielerinnen haben wir dennoch einen tollen Fight abgeliefert und in der Nachspielzeit leider noch das 2:2 kassiert. In den nächsten Spielen konnten wir spielerisch immer sehr gut mithalten aber haben einfach keine Tore geschossen. Wenn man von anderen Trainer immer hört “unentschieden wäre gerechter gewesen“ oder “weiß gar nicht warum wir gewonnen haben“ ist zwar schön, aber  bringt uns leider nicht die Punkte. Nach der Hinrunde belegen wir den siebten Tabellenplatz mit vier Punkten und 6:26 Toren.

Beim Moormerlandcup wurde der zweite Platz belegt. Man musste sich nur der Landesliga Mannschaft von der MSG in einem hochklassigen Endspiel mit einem 0:2 geschlagen geben . Was man echt vorheben muss ist, dass die Damen eine echte Mannschaft sind. Der Zusammenhalt ist auch in schwierigen Zeiten wie in der Hinrunde immer stark. Ich als Trainer bedanke mich bei allen und wir versuchen eine bessere Rückrunde zu spielen.

Abschlussbericht 2016 der Damenmannschaft