Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Weser-Ems traf der Aufsteiger, die SG Stikelkamp-Jheringsfehn daheim auf die SG Wiesmoor. Das Spiel endete mit 5:0 für die Gastgeber.

Die Wiesmoorer gingen in den ersten 12 Minuten, das Spiel mit hohem Tempo und sehr spielstark an. In der 12. Minute war es dann der Stikelkamper, Jonas Mindrup, der einen Ball zunächst gegen den Wiesmoorer Simon Dirks verlor, dann jedoch gedankenschnell den nachfolgenden Rückpass auf Torwart Jan Uphoff per Kopf zum 1:0 in die Maschen beförderte. Der Spielfluss der Wiesmoorer bekam durch dieses Tor aus dem Nichts, einen ungewollten Dämpfer. So konnte in der 21. Minute eine tolle Vorlage von Heiko Schoon durch Timo Reimers zum 2:0 für die Fehntjer genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre Heiko Schoon fast mit einem tollen Hackentrick, sogar noch das 3:0 gelungen. Die Vorlage dazu kam von Kapitän Nick Janssen, der vom eigenen 16er auf den gegnerischen 16er passte, wo Heiko Schoon den Ball mit der Hacke, ansatzlos über den heraneilenden Keeper Uphoff lupfte, das Ziel jedoch knapp verfehlte.

Erst in der 2. Halbzeit konnte sich Heiko Schoon für sein bis zu diesem Zeitpunkt brillantes Spiel belohnen, in der 58.Minute verwertete er mit einer sehenswerten Kombination einen Ball von Timo Reimers zum 3:0. Timo Reimers konnte wiederum dann in der 68. Minute den Foulelfmeter wegen eines Foulspieles an Tim Freudenberg zum 4:0 für die SG Stikelkamp-Jheringsfehn verwandeln. In der 79. Minute war es abermals Heiko Schoon, der mit einem brillanten Schuss aus 30 Metern den Endstand von 5:0 herbeiführte. Trainer Uwe Freudenberg würdigte die geschlossene Mannschaftsleistung seiner Mannschaft, nicht ohne jedoch auf den schweren Gegner am Mittwoch, (31.08.16 19:00 Uhr in Stikelkamp) die JFV Krummhörn, hinzuweisen.

Aufstellung:

SG Stikelkamp-Jheringsfehn:

(1)Jannik Heiten(TW), (2)Jonas Haase,(3)Keno Tapken, (5)Nico Karstan, (7)Dennis Fischer,  (9)Heiko Schoon, (10)Tim Freudenberg, (11)Nick Janssen(Cap), (12)Clemens Timmermann, (13)Jonas Mindrup, (14)Derk Lantzius-Beeninga, (15)Thomas Maier,(17)Timo Reimers

SG Wiesmoor:

(1)Jan Uphoff(TW), (2)Jannik Wemheuer, (3)Niko Kruse, (4)Tobias Simmering, (5)Simon Dirks(Cap), (6)Heiner Buß, (7)Luca Schoon, (8)Mirko Krause, (10)Hendrik Rust, (11)Nico Cordes, (12)Kevin Heeren, (13)Jan Barwig, (14)Dennis Obornik, (15)Florian Kleen, (16)Philipp Zimmermann

A-Jugend 5:0 gegen Krumhörn gewonnen