Die 1. Herren der SG Jheringsfehn/Stikelkamp wird nach dem Aufstieg in die Ostfrieslandklasse A in der Saison 2017/18 von einem neuen Trainerteam betreut. Die Trainingsarbeit des mit vielen jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs gespickten Kaders werden Andreas Ysker und als Co-Trainer Heino Jetses, sowie der bisherige Torwarttrainer Renan Wiesner übernehmen. Der 47-jährige Andreas Ysker wurde von mehreren Vereinen umworben und hat sich zur Freude der SG für den Aufsteiger entschieden. Andy, der lange Jahre den Bezirksligisten Concordia Suurhusen trainierte, war in seiner aktiven Zeit als Spieler unter anderem in der Regionalliga für Kickers Emden, in der Verbandsliga für den FC Norden, sowie für SuS Emden und Frisia Loga aktiv.

Als Ziel möchte die Spielgemeinschaft allen Spielern der eigenen erfolgreichen A-Jugend Bezirksligamannschaft, die zurzeit dort die Tabelle anführt, eine Perspektive im Seniorenbereich bieten.

Ihr bisheriger Übungsleiter Uwe Freudenberg, der in dieser Saison die 1. Herren und zusammen mit Eike Wilhelms die A Jugend betreut wird in der neuen Saison den Trainer der 2. Herren Frank Zimmermann unterstützen.

v.l.n.r.: 2. Vorsitzender VfL Jheringsfehn Eike Wilhelms, Torwarttrainer Renan Wiesner, Andreas Ysker, Heino Jetses und der Sportwart des SV Stikelkamp und bisherige Trainer der SG Uwe Freudenberg.

Trainerwechsel in der SG Jheringsfehn/SV Stikelkamp