Cjugend3_2015
Stehend v.l.n.r.: Ingeborg Bruns, Timon Heikens, Kai Denekas, Niklas Diekmann, Malte Schaake, Jörn Tapken und Torsten Focken.
Sitzend v.l.n.r.: Marvin Köster, Patrick Krull, Daniel Fuhs, Felix Rosenbohm, Hilko ter Veer, Hendrik Hinrichs und Niclas Seemann.
Es fehlen: Hinrich Krull, Klaas Ukena und Timo Lolling.

Die 3. C–Jugend der Spielgemeinschaft Jheringsfehn / Stikelkamp / Veenhusen bedankt sich recht herzlich bei dem Versicherungsbüro Ingeborg Bruns für das Sponsoring neuer Aufwärmjacken.
Die Mannschaft besteht zur Zeit aus einem Kader von 14 Spielern und wurde in der Saison 2013/14 von mir kurzfristig übernommen, nachdem es sich abgezeichnete, dass in der 2. Mannschaft zu viele Spieler waren. Es können leider nur elf Spieler auflaufen und es darf nur viermal ausgewechselt werden. Also wurde im September 2013 eine 3. Mannschaft nachgemeldet.
Der Start war gut und wir gewannen unser erstes Spiel. Anschließend haben wir einige derbe Niederlagen einfahren müssen. Fast alle Spieler gehören dem jüngeren Jahrgang an und zunächst mussten wir uns selber finden. Zuweilen hatten wir auch etwas Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen.
Dennoch haben die Jungs den Mut und vor allem die Lust am Fußballspielen nicht verloren. Nach dem Abgang von drei Spielern in die B-Jugend und der Tatsache, dass aus der D-Jugend leider kein Spieler nachgerückt ist, spielen wir nun als 9er C-Jugend in der Kreisklasse. Dieses ist sehr anstrengend, da wir auf dem großen Feld spielen und bei neun Spielern immer viele Lücken entstehen die geschlossen werden müssen. Wir belegen einen guten Platz im Mittelfeld mit viel Luft nach oben. Im Kreispokal haben wir nach einem Sieg gegen Bunde die 2. Runde erreicht und haben in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft den 2. Platz belegt mit Hoffnung auf ein weiterkommen in die Endrunde.
Wir gehen sehr optimistisch in das Jahr 2015 und hoffen noch den einen oder anderen Spieler motivieren zu können, bei uns mitzuspielen, damit wir wieder als eine Elf auf dem Platz stehen können.

Torsten Focken

3. C–Jugend der SG Jheringsfehn/Stikelkamp/Veenhusen