BW Borssum II 0:4 SG Jheringsfehn Stikelkamp SG siegt dank geschlossener Mannschaftsleistung gegen chancenlose Borssumer Bereits um 10:30 Uhr ging es heute für die SG gegen den diesjährigen Angstgegner aus Borssum ran. Sowohl das Hinspiel als auch das Pokalspiel gingen an die Blau-Weissen. Mit diesem Wissen und der Tatsache, dass erneut mehrere Stammspieler ersetzt werden mussten, ging die SG gewarnt in die heutige Partie.Auf dem katastrophalen Borssumer B-Platz startete die SG dominant in die Partie und schnürte die Heimelf in ihre eigene Hälfte. Bereits nach 3 Minuten hatte Simon Ihler nach traumhaftem Zuspiel von Timo Reimers die Führung auf dem Fuß, zielte am Ende aber freistehend links vorbei. Die SG arbeitete konzentriert in allen Mannschaftsteilen weiter und wirkte deutlich wacher in den Zweikämpfen. Weitere gute Chancen waren die Folge, jedoch wollte die Kugel nicht über die Linie. Borssum fand offensiv überhaupt nicht statt. Gerade als die mitgereisten Fehntjer Anhänger die Erinnerungen vom letzten Sonntag wieder rausholten, brachte Nico Karstan den Knoten zum Platzen. Seinen “wuchtigen” Distanzschuss ins rechte untere Eck konnte Andy Wienekamp im Borssumer Tor nicht abwehren und es stand 0:1. Die SG lies auch nach der Führung nicht nach und markierte neun Minuten später das 0:2. Nach schöner Kombination über rechts verwertete Simon Ihler eine Hereingabe von Jonas Mindrup aus vollem Lauf sehenswert ins lange Eck. Borssum brachte in der 42. Minute seinen ersten nennenswerten Torschuss zustande, den Jannik Heiten mühelos parierte. So ging es mit einer hochverdienten Gästeführung in die Kabine. Nachdem die Zuschauer in der Pause höchst vergebens nach Heissgetränken gesucht hatten, ging es mit kalten Fingern bei frischen Temperaturen in die zweite Hälfte. Zu Beginn war nun Borssum das aktivere Team und die SG schaltete einen Gang zurück. Borssum war bemüht Torchancen zu erspielen, richtig zwingend wurde es jedoch nicht. Die SG sorgte mit dummen Fouls rund um den 16er immer wieder unnötig für erhöhten Pulsschlag. Am Ende kam aber keine wirkliche Gefahr auf.Nach rund 60 Minuten nahm die SG dann wieder das Heft in die Hand. Borssum wurde nun weit zurückgedrängt und die Gäste kamen zu gefährlichen Torchancen. In der 67. Minute lief Jonas Mindrup nach tollem Zuspiel frei von links auf den Torwart. Unhaltbar legt er das Leder zum 0:3 in die lange Ecke und sorgte damit für die Entscheidung in dieser Partie. Nur vier Minuten später erhöhte Timo Reimers nach Musterflanke von Lars Prygoda per Kopf zum 0:4 Endstand. Die SG wechselte nun mehrfach durch und spielte die Partie souverän runter. Borssum fehlten an diesem Tag schlichtweg die Mittel um gegenzuhalten.Damit zeigt die SG nach dem bitteren und höchst unnötigen Remis im Topspiel der letzten Woche eine deutliche Reaktion und hält das Fernduell mit Veenhusen weiter spannend. Die Fortuna siegte am Nachmittag mit 5:3 gegen Eintracht Völlen und verteidigt damit Platz 2 mit einem Punkt Vorsprung.Für die SG geht es am Ostermontag zum Auswärtsspiel gegen zuletzt verbesserte Emder vom FT03. Anstoß ist um 18:30Uhr.

1.Herren siegt 0:4 in Borssum