Am 9. September 2000 haben wir vom Lauftreff unseren ersten gemeinsamen (außerheimischen) Wettkampf bestritten. Von unseren etwa 20 Aktiven Läufern und Läuferinnen haben elf mitgemacht. Getestet haben wir unsere Wettkampffähigkeit schon am Sonntag bei uns auf dem Volkslauf, den Bernd Kruse organisiert hat. Hiermit nochmals vielen Dank. Es hat alles super geklappt und wir freuen uns aufs nächste Jahr. Auf unsere Hilfe kannst Du wieder zählen, Bernd!

In Wiesmoor standen 5000 und 10300 m zur Auswahl. Hier die Ergebnisse:

Strecke Teilnehmer Zeit Platz und Disziplin
5000 m Marina Tapken 31:00 2. Platz weibl. Jugend
Julia Diekmann 26:53 7. Platz weibl. Hauptkl.
Gertrud Buß 28:09 11. Platz weibl. Hauptkl.
Kerstin Boekhoff 28:13 13. Platz weibl. Hauptkl.
Hannelore Tapken 31:01 17. Platz weibl. Hauptkl.
Thea Baumann 31:36 18. Platz weibl. Hauptkl.
Holger Wilken 20:33 3. Platz männl. Hauptkl.
Johann Tapken 23:29 10. Platz männl. Hauptkl.
10300 m Bernd Kruse 49:08 25. Platz M 30
Fritz Lüdemann 59:37 37. Platz M 30
Andrea Podszuweit-Mansholt 59:21 2. Platz weibl. Hauptkl.

Mit diesen Ergebnissen waren alle sehr zufrieden. Mit Marina, Holger und mir hatten wir so gar zwei in den Platzierungen. Fast alle haben Ihre Zeiten verbessert und es hat viel Spaß gemacht. Nun werden die nächsten Ziele anvisiert.

Wir treffen uns jeden Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr an der weißen Pforte in Stikelkamper Wald. Auch Anfänger haben wir dabei. Also, keine “Bange”, laufen macht Spaß und die Bewegung tut gut.

Bis demnächst, wir sehen uns im Wald!!!

Andrea Podszuweit-Mansholt

1. Abendlauf in Wiesmoor

Schreibe einen Kommentar