Die D-Junioren stellen sich vor und blicken auf eine tolle Hinserie 2017/18 zurück. Die JSG Stikelkamp/Jheringsfehn/Weene D3 hat sich erst im Sommer gefunden. Zu Beginn der neuen Saison konnte keine eigenständige Mannschaft gestellt werden. Somit haben wir uns auf die Suche gemacht, einen Partner für eine neue und tatkräftige Mannschaft zu finden. Durch ein zufälliges Gespräch mit dem Trainer des TuS Weene hat sich herausgestellt, dass auch dort das gleiche Problem besteht. Also kurzerhand wurde ein Freundschaftsspiel ausgemacht und gespielt. Das war der Beginn einer starken Gemeinschaft.

Nach einer kleinen Findungsphase zu Beginn der Sommersaison, haben wir mit einem starken Abschluss und mehreren Siegen in Folge die Hinserien abgeschlossen. Ein toller Mittelfeldplatz war das Ergebnis.

Dass sich die Mannschaft auch spielerisch stark entwickelt hat, zeigt die Hallensaison. Wir haben recht viele Turniere gespielt mit Mannschaften auch aus höherklassigen Ligen. Bei Turnieren in Leer, Ihlow und Emden haben wir jeweils den 2. Platz belegt. Ein weiteres Highlight war die Turnierteilnahme beim Aurich-Cup in der Sparkassenarena vor großem Publikum auf Kunstrasen. Das Vorrundenturnier haben wir auch mit dem zweiten Platz abgeschlossen. Lediglich eine Niederlage musste wir gegen Emden hinnehmen. Eine tolle Erfahrung für all unser Spieler und auch Betreuer.

Auch am Moormerland-Cup, der in der KSB-Halle in Hesel ausgetragen wurde, hat unsere Mannschaft teilgenommen. Im Finale haben wir gegen unsere D1 gespielt und spielerisch überzeugend das Spiel und somit das Turnier gewonnen. Eine ganz tolle Leistung unserer Mannschaft.

stehend v.l.n.r: Bernhard Eden, Eike Kramer, David Huismann, Tamme Lücht, Daan Niezing, Jens Dorenbusch und Andree Huismann
sitzend v.l.n.r.: Julian Wulf, Adrian Eden, Julien Buß, Lennart Haupt, Malte Loers, Constantin Kesler und Marko Siebelts
es fehlen: Noah Decker, Maro Choujaa, Tim Röben, Justin Woitschach und Henrik Siefkes.

Zudem wurden wir Ende 2017 mit einem neuen Satz Trikots über den Sponsor Hansa Flex ausgestattet. Unsere Spieler freuen sich sehr. Das Foto zeigt unsere Mannschaft incl. Trainer / Betreuer mit den neuen Trikots.

Neben dem tollen Mannschaftsgeist haben wir ein starkes Team an der Seitenlinie. Auch die Eltern und Erziehungsberechtigen verstehen sich sehr gut. Neben einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beim Bowling als auch die stetige Unterstützung mit Fahrgemeinschaften und auch das Füllen der Mannschaftskasse durch Kaffee- und Kuchen-Verkauf ist große klasse. Unabdingbar ist das Anfeuern bei Heim, wie auch Auswärtsspielen. Also an dieser Stelle vom Betreuer-/Trainerteam vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.

Durch das Engagement von Annegret Schoormann (Großmutter von Lennart), die am Gewinnspiel der Ostfriesischen Brandkasse für unsere Mannschaft teilgenommen hat, haben wir durch den Gewinn unsere Mannschaftskasse um 263 € auffüllen können. Eine ganz tolle Sache und herzlichen Dank dafür. Die Winterzeit ist hoffentlich in Kürze vorbei. Die Mannschaft sehnt sich danach, wieder draußen trainieren und spielen zu dürfen. Die Rückserie beginnt Ende März und unser Ziel ist es, ganz oben mitzuspielen.

D-Junioren: eine starke Gemeinschaft